Bio

Arno P.W. Tiefensee

2019

Sieger bei der WM Div 1A

… unsere Mannschaft ist durch den Sieg bei der WM in der DIV IA aufgestiegen. Wir spielen nächstes Jahr in der TOP-Divison. Mein Ziel ist es dabei zu sein. Wir waren eine super Truppe in Frankreich, Danke!

2019

Weltmeisterschaft Div 1A

… werde als Teil des DEB-Teams Deutschland bei der U18 WM in Grenoble (Frankreich) vertreten, unser Ziel ist der Aufstieg in die höchste Gruppe, die TOP-Division!

2018

Erstes Spiel in der DNL

… siegten mit 4:2 gegen eine überlegene Mannschaft aus Landshut. Dank an die aufopferungsvoll kämpfenden Vorderleute /wir waren insgesamt nur 13 Spieler.
Wir werden dieses Spiel alle so schnell nicht vergessen.

2018

Sieg gegen die USA und die Slowakei

… beim 5-Nationen-U17-Turnier in Piestany (Slowakei) konnte unsere Auswahl die Mannschaften aus den USA(G), der Slowakei(G) und der Schweiz besiegen. Am Ende belegten wir einen hervorragenden 2.Platz hinter Tschechien(B)

2018

Berufung U17/U18

… erstmalige Berufung zur U17 & U18 Nationalmannschaft

2018

Sporthilfe

… werde ab sofort von der Sporthilfe unterstützt. Ich möchte mich an dieser Stelle für diese Hilfe bei allen Sponsoren, Unterstützer und Mitarbeitern der Deutschen Sporthilfe bedanken!

2018

Bester U16 Torhüter

… in Landshut wurde ich von der Erich-Kühnhackl-Stiftung als bester deutscher Torhüter der U16 der Saison 2017/18 ausgezeichnet.Philipp Grubauer (Stanley-Cup-Sieger 2018) überreichte mir persönlich den Preis. Danke für die Auszeichnung.

2018

Bleibe in Tölz

… bleibe für ein weiteres Jahr bei den Tölzer Eislöwen und hoffe dieses Jahr den Sprung in die DNL zu schaffen.

2018

3.Platz SBL 17/18

… 3.PLatz bei der deutschen Schülermeisterschaften 2017/18 mit den Tölzer Löwen

2017

U16

… Berufung in die U-16 Nationalmannschaft

2017

Tölzer Löwen

… Wechsel zu den Tölzer Löwen in die Schülerbundesliga Gruppe A. Mein Dank geht an den ES Weißwasser, wo ich den Eissport erlernt habe.

2016

State Of Hockey

… Besuch Goaliecamp – Elkin in Kanada

2014

Zell Am See

… wieder in Zell am See zusammen mit den Eisbären Berlin

2013

Zell Am See

… in Zell am See zusammen mit den Eisbären Berlin gespielt und als bester Torhüter ausgezeichnet

2011

Glasmacherpokal

… 2010 & 2011 zweimal Sieger gegen die Eisbären Berlin beim heimischen Glasmacherpokal.

2006

The Beginning

… meine ersten Schritte aif dem Eis in Weißwasser