Bio

Arno P.W. Tiefensee

2019

Spiele in Übersee

… mit den Jungadlern sind wir zu Besuch in der Nähe von Boston, wir werden ein NHL Spiel besuchen und selbst 7 Spiele in 12 Tagen spielen, wird sicherlich ein Höhepunkt der Saison
PS: erfolgreiche Reise 6 Siege, eine Niederlage

2019

Eine kleine Serie (Glückssträhne)

… ohne Gegentor ging nach 232 min gegen Regegensburg(DNL) in einer Unterzahl zu Ende. Schönes Erlebnis und Dank an die Mannschaft.
PS: war auch das erste Gegentor im Trikot der Jungadlern.

2019

Wechsel zu den Jungadlern

… mit der Saison 2019/20.
Mein Dank gilt den Tölzern, welche mich hervorragend in ihre Mannschaft aufgenommen hatten. Es waren zwei schöne Jahre in Tölz. Merci, a pfiat eahna!

2019

Sieger bei der U18-WM Div 1A

… unsere Mannschaft ist durch den Sieg bei der U18-WM DIV IA in die TOP-Division. Mein Ziel ist es 2020 dabei zu sein. Wir waren eine super Truppe in Frankreich, Danke!
PS: Ein Einsatz gegen Frankreich – 9:3 gewonnen

2019

Weltmeisterschaft Div 1A

… werde als Teil des DEB-Teams Deutschland bei der U18 WM in Grenoble (Frankreich) vertreten, unser Ziel ist der Aufstieg in die höchste Gruppe, die TOP-Division!
PS: Reise als Backup mit, Tobias Ancicka ist die Number One

2018

Erstes Spiel in der DNL

… siegten mit 4:2 gegen eine überlegene Mannschaft aus Landshut. Dank an meine aufopferungsvoll kämpfenden Vorderleute, wir waren insgesamt nur 14 Spieler.
Wir werden dieses Spiel so schnell nicht vergessen.

2018

Sieg gegen die USA und die Slowakei

… beim 5-Nationen-U17-Turnier in Piestany (Slowakei) konnte unsere Auswahl die Mannschaften aus den USA(G*), der Slowakei(G*) und der Schweiz besiegen. Am Ende belegten wir einen hervorragenden 2.Platz hinter Tschechien(B*)
*B-Backup, G-Goalie

2018

Berufung U17/U18

… erstmalige Berufung zur U17 & U18 Nationalmannschaft

2018

Sporthilfe

… werde ab sofort von der Sporthilfe unterstützt. Ich möchte mich an dieser Stelle für diese Hilfe bei allen Sponsoren, Unterstützer und Mitarbeitern der Deutschen Sporthilfe bedanken!

2018

Bester U16 Torhüter

… in Landshut wurde ich von der Erich-Kühnhackl-Stiftung als bester deutscher Torhüter der U16 der Saison 2017/18 ausgezeichnet. Philipp Grubauer (Stanley-Cup-Sieger 2018) überreichte mir persönlich den Preis. Danke für die Auszeichnung.

2018

Bleibe in Tölz

… bleibe für ein weiteres Jahr bei den Tölzer Eislöwen und hoffe dieses Jahr den Sprung in die DNL zu schaffen.

2018

3.Platz SBL 17/18

… 3.PLatz bei der deutschen Schülermeisterschaften 2017/18 mit den Tölzer Löwen

2017

U16

… Berufung in die U-16 Nationalmannschaft

2017

Tölzer Löwen

… Wechsel zu den Tölzer Löwen in die Schülerbundesliga Gruppe A. Mein Dank geht an den ES Weißwasser, wo ich den Eissport erlernt habe.

2016

State Of Hockey

… Besuch Goaliecamp – Elkin in Kanada

2014

Swetlogorsk(RU) zum 2.

… und wieder in Swetlogorsk zusammen mit den Dresdner und ein paar anderen Jungs aus dem ODM-Gebiet wie Moritz Seider, Nino Kinder, Lucas Flade, Lennard Weser uea. Wieder super Organisation durch die Dresdner. Diesmal haben wir gewonnen.

2014

Zell Am See

… wieder in Zell am See zusammen mit den Eisbären Berlin

2013

Swetlogorsk(RU) zum 1.

… zusammen mit einer Dresdner ´01 Auswahl zum Bernsteincup im Juni nach Swetlogorsk(Rauschen) im Kaliningrader Gebiet, immerhin 3.Platz

2013

Zell Am See

… in Zell am See zusammen mit den Eisbären Berlin gespielt und als bester Torhüter ausgezeichnet

2011

Glasmacherpokal

… 2010 & 2011 zweimal Sieger gegen die Eisbären Berlin beim heimischen Glasmacherpokal.

2006

Der Begin

… meine ersten Schritte auf dem Eis in Weißwasser

2002

Geboren in Weißwasser/O.L.